Pfadfinder


 

Unsere Pfadfindergruppe gibt es seit 2007 und unser Stamm ist Mitglied im VCP (Verband christlicher Pfadfinder und Pfadfinderinnen). Wir sind JuBildergebnis für vcp liliengen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren und Erwachsene. Bei uns kann jeder mitmachen, der mit uns seinen eigenen Weg im Leben finden will.

In den Verband aufgenommen werden kann man, wenn man ein Jahr zu den Gruppenstunden gekommen ist, an den Fahrten teigenommen hat und die Werte des VCP teilt.

Zu unseren Gruppenstunden treffen wir uns 2 mal im Monat im Pfarrhaus in Dähre. Unsere Fahrten finden im Winter und im Sommer in den Ferien statt.

„PFADI-Tag 2022“ – Pfadfinden, was ist das eigentlich?

Wir machen in diesem Jahr beim sogenannten „PFADI-Tag“ mit

Wann: Samstag, 24.09.2022

Wo: Pfarrhof und Wiese in Dähre

Beginn: 10:00 Uhr

Hier der link zur Info-Seite: https://pfaditag.de/

 

 

Unsere Corona- Oster- Aktion:

Mit kleinen Filmchen lassen wir uns die Ostergeschichte mit folgender Aufgabe erzählen.

Aufgabe: Seht euch die Geschichten an und paßt gut auf. Schreibt euch die Dinge (also Tiere, Pflanzen Anziehsachen, Lebensmittel, Gegenstände usw.), die ihr seht oder die genannt werden auf und macht euch dann bei euch zu Hause auf die Suche danach. Macht ein Foto von dem, was ihr findet. Das sendet ihr in die Gruppe.

Film 5: „Jesu Auferstehung“

Film 4: „Die Kreuzigung“

Film 3: „Das letzte Abendmahl“

Film 2: „Jesus kommt nach Jerusalem“

Film 1: „Jerusalem“